LEIN BAU -Komplett Sanierung Bahnhof Naila

KERNSANIERUNG + AN- UND UMBAUTEN

Das alte Bahnhofsgebäude in Naila sollte eine neue Ausrichtung bekommen. Unter dieser Prämisse wurden wir zur kompletten Kernsanierung und Erweiterung des bestehenden Gebäudes mit neuen Anbauten beauftragt.

Das Bahnhofsgebäude in Naila ist als touristischer Ausgangspunkt für Wanderer und Radfahrer in der Region bekannt. Aus diesem Grund besitzt das Bahnhofsgebäude eine multifunktionale Ausrichtung: Es dient als touristische Informationsstelle, bietet einfache Übernachtungsmöglichkeiten für einen Kurzaufenthalt und lädt die Gäste mit seiner gastronomischen Einrichtung zum Verweilen ein.

Im Erdgeschoss wird dem Touristen, Wanderer und Ausflügler gleich gebündelter Nutzen geboten. Hier finden sich

  • Das Tourismusbüro der Ferienregion Selbitztal-Döbraberg
  • Einen Kiosk für kleinere Belange
  • Einen kleinen Regio-Shop mit regionalen Produkten
  • Eine Station für den Fahrrad- und E-Bike-Verleih.

In den Obergeschossen befinden sich Übernachtungsmöglichkeiten für Kurzzeitgäste (fünf Doppel- und ein Einzelzimmer mit Dusche und WC), eine Wohnung (beispielsweise für den Pächter der Gastronomie) sowie ein großer Multifunktionsraum.

Wir freuen uns, als Bauunternehmen Teil dieses Projektes zu sein. Besuchen Sie auch die Homepage des Bahnhofs Naila: Gleis EINS